Wohlfühlwochenende für Hospizmitarbeiter/innen

30.11.2019

Ein Wochenende im Hotel „Kloster Damme“ haben die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen des Hospizdienstes Malteser Friesoythe, Barßel, Saterland im Novemver verbracht. Bernd Konken, Referent Malteser Seelsorge aus Vechta hat die Teilnehmer begrüßt und durch den Tag begleitet. Es wurden verschiedene Themenimpulse gegeben, wodurch die Teilnehmer/innen in Gespräche kamen. Der Besuch des Steinlabyrinths, ein Spaziergang in der Natur und die Einführung „Qigong“ brachte den Telnehmenden entspannung. Am Abend hat man einen Film gemeinsam angeschaut und es entstanden angeregte Gespräche. Am Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten Marlen Schmidt und Marlies Steenken alle Ehrenamtlichen und bedankten sich für das Engement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alle waren sich einig, so ein schönes Wochenende zu wiederholen!