Aussetzen der Ausbildungskurse

17.03.2020

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Daher verzichten wir ab sofort auf alle Kursdurchführungen, zunächst bis einschließlich zum 19.4.2020.
Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen.

Einige unserer Dienststellen haben wir vorsorglich für den Publikumsverkehr geschlossen.
Bitte richten Sie Ihre Anliegen per Telefon oder E-Mail an uns und verzichten Sie, wenn eben möglich, auf den persönlichen Besuch!